Suche nach Vergewaltiger: Polizei wertet Hinweise aus

Vor zwei Wochen veröffentlichte die Polizei ein Phantombild und suchte damit nach einem mutmaßlichen Vergewaltiger.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Ende November startete die Polizei einen Fahndungsaufruf. Mit einem Phantombild wurde nach einem mutmaßlichen Vergewaltiger gesucht. regionalHeute.de fragte bei der Wolfsburger Polizei nach, ob der Aufruf inzwischen zu Hinweisen geführt hat.



In den frühen Montagmorgen des 22. August soll es am Theaterparkplatz an der Braunschweiger Straße zu dem Übergriff gekommen sein. In einem Waldstück, auf Höhe des Denkmals "Den Vätern zur Ehr, den Söhnen zur Lehr!", soll ein Mann eine junge Frau überwältig und sich an ihr vergangen haben. Anschließend flüchtete er auf einem Fahrrad in Richtung Theaterparkplatz.

Hinweise müssen geprüft werden


Der Täter konnte als etwa 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß und von normaler Statur beschrieben werden. Um den Mann ausfindig machen zu können, wurde ein Phantombild angefertigt, das an die Öffentlichkeit gegeben wurde. Zwar konnte der Gesuchte noch nicht gefunden werden, es seien aber bereits Hinweise eingegangen, berichtet Polizeisprecher Thomas Figge auf Nachfrage von regionalHeute.de. "Die zahlreichen Hinweise werden nun akribisch und mit großer Sorgfalt abgearbeitet. Ob sich hieraus ein begründeter Tatverdacht gegen eine Person ergibt, kann derzeit noch nicht gesagt werden", sagt Figge und richtet einen ausdrücklichen Dank an die Bevölkerung für die Unterstützung.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei