Sie sind hier: Region >

Brigitte Brinkmann ist neue Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion in Gifhorn



Brigitte Brinkmann ist neue Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion

Damit wird sie Nachfolgerin von Rolf Schliephacke, der nicht mehr kandidierte.

Von links nach rechts: Inge Elvers, Tobias Heilmann, Ottmar Bartels, Brigitte Brinkmann, Stefan Konrad, Philipp Raulfs, Anna Neuendorf.
Von links nach rechts: Inge Elvers, Tobias Heilmann, Ottmar Bartels, Brigitte Brinkmann, Stefan Konrad, Philipp Raulfs, Anna Neuendorf. Foto: SPD-Gifhorn

Gifhorn. Brigitte Brinkmann wurde am Freitag zur neuen Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, wie aus einer Pressemitteilung der Fraktion am Samstag hervorgeht. Damit wird sie Nachfolgerin von Rolf Schliephacke, der nicht mehr kandidierte.



"Über das in mich gesetzte Vetrauen der SPD-Kreistagsfraktion und meiner Partei freue ich mich sehr", sagt Brinkmann über ihre Wahl. Zu ihren Stellvertretern wurden Ottmar Bartels und Philipp Raulfs gewählt. Um die Kasse der Fraktion wird sich in Zukunft Anna Neuendorf kümmern. Zur Beisitzern des Kreisvorstands wurden Inge Elvers und Stefan Konrad gewählt.



zum Newsfeed