whatshotTopStory
videocamVideo

Bürgermeister startete Weihnachtsbesuche

von Robert Braumann


Bei der Feuerwehr: Sven Dost, Kurt Jakobi und Thomas Pink, Foto: Braumann Foto: Braumann

Artikel teilen per:

23.12.2016

Wolfenbüttel. Während sich die meisten Wolfebütteler in den kommenden Tagen auf einige freie Tage freuen können, gibt es auch diejenigen, die an Weihnachten Dienst für die Allgemeinheit leisten. Bürgermeister Thomas Pink dankte diesen Personen am heutigen Freitag.


Dabei ging es zuerst in die Wache der Feuerwehr. Stellvertretend für ihre Kameraden nahmen Kurt Jakobi und Sven Dost die Geschenktüten des Bürgermeisters entgegen. Dieser wünschte schöne und vor allem ruhige Feiertage. "Vielen Dank für die tolle Arbeit im letzten Jahr, das war ja doch so einiges, was zu erledigen war", betonte Thomas Pink. Er hoffe, dass die Kameraden in diesem Jahr nicht ausrücken müssten, weil zum Beispiel ein Weihnachtsbaum in Flammen stünde.


Sicherheitsdienst im Jugendgästehaus, Foto: Braumann



In der großen Tüte waren unter anderem Kaffee und Kekse zu finden. "Damit sie sich auch gut stärken können", so Pink. Danach ging es für den Bürgermeister weiter in das Jugendgästehaus und die Gemeinschaftsunterkunft Okeraue. Hier überreichte Pink dem Sicherheitsdienst die großen Tüten und wünschte ein besinnliches Fest. Am 24. Dezember wird die Tour fortgesetzt, unter anderem geht es dann in die JVA und zur Polizei.


Sicherheitsdienst in der Gemeinschaftsunterkunft, Foto: Braumann


zur Startseite