Bund gibt grünes Licht: 284.000-Euro-Förderung für den „Kulturpunkt West“

Hierüber informiert der Braunschweiger Bundestagsabgeordnete Carsten Müller.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Der „Kulturpunkt West“ in Braunschweig wird mit 284.400 Euro aus Städtebaufördermitteln des Bundes und des Landes Niedersachsen gefördert. Dies gibt der CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller in einer Pressemitteilung bekannt. „Ich freue mich sehr, dass der Bund nun final grünes Licht gegeben hat und die Grundfinanzierung des Projektes jetzt tatsächlich steht. Die Sanierungs- und Umbaumaßnahmen für den Kulturpunkt West und den Campus Donauviertel können nun starten“, erklärte Müller.


Bereits Anfang Mai wurde das Projekt in das niedersächsische Landesprogramm „Soziale Integration im Quartier“ aufgenommen und zur Prüfung beim Bund angemeldet. Nach Abschluss der Prüfung hat das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) nun entschieden, dass die Städtebaumittel freigegeben werden können.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU