Wolfenbüttel

Bundestagsabgeordneter Uwe Lagosky besucht Firma Eurokern


Bundestagsabgeordneter Uwe Lagosky (zweiter von links) zu Besuch bei Eurokern. Foto: Privat
Bundestagsabgeordneter Uwe Lagosky (zweiter von links) zu Besuch bei Eurokern. Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

11.08.2016




Baddeckenstedt. Der Bundestagsabgeordnete Uwe Lagosky besuchte die Firma Eurokern Gießereitechnik GmbH in Baddeckenstedt. Begleitet wurde er von Helena von Cramm, Wolfgang Wöllke und Thomas Rollwage vom CDU Ortsverband Baddeckenstedt.

Die EurokernGmbH gehört zur Hüttenes-Albertus-Gruppe und ist ein Hersteller von Kernen, die für die Fertigung von Gussteilen benötigt werden. Mit 35 Mitarbeitern vor Ort produziert der Betrieb über 800.000 Kerne im Jahr.
Begrüßt wurden die Besucher vom Betriebsleiter Martin Lauter, der einen Einblick in das Unternehmen gab. Auf Nachfrage von Uwe Lagosky, wie das Unternehmen mit dem Industrie 4.0 umgeht, erläuterte Lauter, dass bereits heute schon regelmäßig modernisiert wird und diese Investitionen für den Unternehmenserfolg wichtig sind. Lagosky sagte dazu: „Hier zeigt sich, wie ein klassisches Industrieunternehmen mit der Zeit geht und sich den modernen Anforderungen anpasst.“


zur Startseite