Cannabis-Indoor-Plantage gefunden: Polizei nimmt drei Männer fest

Die Plantage wurde noch am gleichen Tag abgeräumt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Baddeckenstedt. Nach Hinweis auf ruhestörenden Lärm wurde die Polizei Salzgitter am Montag kurz nach Mitternacht auf eine professionelle Cannabis-Indoor-Plantage in einem Wohnhaus aufmerksam. Hierbei wurden drei Männer im Alter von 23, 25 und 31 Jahren als offensichtliche Verantwortliche für die Plantage festgestellt und vorläufig festgenommen. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurden diverse beweiserhebliche Gegenstände, darunter auch Betäubungsmittel in größerer Menge fest- und sichergestellt. Dies teilte die Polizei mit.



Mit tatkräftiger Unterstützung des Technischen Hilfswerkes aus Wolfenbüttel wurde die Plantage im Verlaufe des Montags zurückgebaut und abtransportiert. Hierzu bedankte sich die Polizei aus Salzgitter im Nachgang ausdrücklich bei den eingesetzten Mitarbeitern des Technischen Hilfswerkes.

Männer in U-Haft


Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurden beim Amtsgericht für alle drei Tatverdächtigen Anträge auf Untersuchungshaft gestellt. Durch das zuständige Amtsgericht wurden entsprechende Haftbefehle erlassen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Justiz Polizei Baddeckenstedt