CDU Bergfeld besuchte Günter Lach in Berlin

von Bernd Dukiewitz


Foto: CDU Wolfsburg
Foto: CDU Wolfsburg

Wolfsburg. Über Besuch aus der Region freute sich Günter Lach in Berlin. Die CDU Bergfeld ließ sich Einblicke in seine Arbeit geben.


Herbert Wegner freute sich über viele Teilnehmer der zweitägigen Reise nach Berlin. Neben einer interessanten Debatte im Bundestag wurde die Stauffenberg-Gedenkstätte, Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, die Deutsche Gesellschaft e.V. und zum Abschluss die Gedenk- und Begegnungsstätte Leistikowstraße in Potsdam besucht. Dazwischen gab es auch eine sehr interessante Stadtrundfahrt und viele sehr interessante Informationen im Gespräch mit dem Abgeordneten Günter Lach im Bundestag.

Herbert Wegner: „Es ist schon beachtlich wieviel wir in der kurzen Zeit gesehen haben und wie gut die Vorbereitung des Programmes gewesen ist. Die Besuche in den Gedenkstätten stimmen nachdenklich und machen deutlich wieviel Schreckliches auf deutschem Boden von Menschen gegen Menschen geschehen ist umso mehr muss man für unsere demokratischen Werte und die gemeinsamen Erfolge in unserem demokratischen Land einstehen. Ein Bundestagsabgeordneter kann mehrmals im Jahr interessierte Bürgerinnen und Bürger nach Berlin einladen und ich empfehle solch eine Fahrt auch einmal mit zu machen“.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU