Wolfenbüttel

CDU: „CDU-Halchter packt am Rodelberg an!“


Gerhard Kanter, Johannes Voigt, Martin Koch, Andreas Meißler und Jörg Remmer. Foto: CDU-Fraktion im Ortsrat Halchter
Gerhard Kanter, Johannes Voigt, Martin Koch, Andreas Meißler und Jörg Remmer. Foto: CDU-Fraktion im Ortsrat Halchter Foto: CDU-Fraktion im Ortsrat Halchter

Artikel teilen per:

22.10.2018

Wolfenbüttel. Auf Antrag der CDU-Fraktion im Ortsrat Halchter wurde dort bereits im Frühjahr des Jahres beschlossen, aus den Verfügungsmitteln der Ortschaft einen Betrag zur Wiederherstellung des Rodelberges am Alten Holzweg zur Verfügung zu stellen, berichtet 1. Vorsitzender Klaus Stützer in einer Pressemitteilung.


Dieser künstlich hergestellte Hügel wäre in den letzten Jahren mehrfach als illegaler Abladeplatz für Gartenabfälle missbraucht und dadurch unbrauchbar geworden. Bevor nun in der kommenden Woche die Rodelspur durch einen Bagger neu profiliert wird, packten Mitglieder der CDU-Halchter am Hügel an, um mit vorbereitenden Arbeiten den Weg frei zu machen.


zur Startseite