CDU-Frühjahrskonferenz: Geschlossenheit und Stärke


Konstruktiv und sachlich verlief die gut besuchte CDU-Frühjahrskonferenz. Der Stadtverband hatte eingeladen. Foto: CDU
Konstruktiv und sachlich verlief die gut besuchte CDU-Frühjahrskonferenz. Der Stadtverband hatte eingeladen. Foto: CDU | Foto: privat

Wolfenbüttel. Der CDU-Stadtverband mit seinem Vorsitzenden Andreas Meißler hatte am vergangenen Montag im Hotel Forsthaus am Neuen Weg zur ersten CDU-Frühjahrskonferenz eingeladen. Auf dem Programm standen für die zahlreichen Teilnehmer insbesondere neben aktuellen Sachstandsberichten und Themen die derzeitigen landes- und bundespolitischen Entwicklungen. Das teilt die CDU mit.


Der Stadtverbandsvorsitzende trug umfassend die Inhalte der Kreisvorsitzendenkonferenz im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin am 9. Mai vor. Hierbei wurde über die Rede der Parteivorsitzenden und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel sowie die Vorstellung der diesjährigen Zuhör-Tour von Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer berichtet und diskutiert. Die regionale Veranstaltung findet am Freitag, 8. Juni, ab 19 Uhr im BraWo Lilienthalhaus, Lilienthalplatz 1, in Braunschweig statt. Anmeldung unter: www.cdu.de/zuhoer-tour-niedersachsen.

Ein weiteren Schwerpunkt bildeten die mittel- und langfristigen Herausforderungen im Hinblick auf die zukünftigen Wahlen. Für den Herbst 2018 ist eine Fortsetzung der Konferenz geplant.

In Kooperation mit dem CDU-Ortsverband Ahlum-Wendessen und dessen tatkräftiger Unterstützung dank vieler fleißiger Hände wird zurzeit mit Hochdruck das Sommerfest am Freitag, 15. Juni, ab 19 Uhr im Ahlumer Amtsgarten vorbereitet. Der CDU-Stadtverband lädt zu Spanferkel, Gegrilltem und Getränken zu günstigen Preisen ein und freut sich auf gemeinsame und angenehme Stunden in geselliger Runde mit interessanten Gesprächen und Begegnungen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU