Sie sind hier: Region >

CDU Ortsverband NordWest gründet sich neu



Salzgitter

CDU Ortsverband NordWest gründet sich neu


Logo: CDU
Logo: CDU

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Salzgitter. In der Vernetzung der kleineren Ortsverbände zu einem gemeinsamen Ortsverband sah der Kreisvorstand der CDU Salzgitter eine Möglichkeit, die politische Arbeit vor Ort zu verbessern und auf mehrere Schultern zu verteilen. Deshalb gründet sich der CDU Ortsverband NordWest neu, berichtet der CDU Kreisverband Salzgitter in einer Pressemitteilung.



Am 13. November 2018 wurde in den Dorfgemeinschaftsraum Osterlinde zur Mitgliederversammlung der Ortsverbände Lesse, Reppner, Osterlinde und Lichtenberg geladen. Auf dieser Versammlung wurden die Beschlüsse zur Auflösung der kleinen Ortsverbände gefasst. Im direkten Anschluss wurde die Gründung des neuen Ortsverbandes NordWest beschlossen. Als Vorsitzende wurde Frau Astrid Penke gewählt, Stellvertreter sind Frau Angelika Müller und Herr Volker Thörmann. Beisitzer im Vorstand wurden Frau Andrea Kempe, Frau Inga Prael und Frau Karin Jaretzke.

Der neue Vorstand des Ortsverbandes NordWest der CDU Salzgitter hat sich vorgenommen, die Präsenz vor Ort zu stärken. Über Bürgerinnen und Bürger aus den Ortschaften Lesse, Reppner, Osterlinde und Lichtenberg, die sich im neugegründeten Ortsverband mit ihren Ideen und ihrer Tatkraft einbringen möchten, würden sich alle Vorstandsmitglieder sehr freuen.


zum Newsfeed