CDU und Grüne besuchten den Kinderschutzbund


Die Gruppe CDU/Grüne im Rat der Stadt Gifhorn besuchte den Kinderschutzbund. Foto: Gruppe CDU/Grüne
Die Gruppe CDU/Grüne im Rat der Stadt Gifhorn besuchte den Kinderschutzbund. Foto: Gruppe CDU/Grüne | Foto: privat

Gifhorn. Am Dienstag dieser Woche besuchte die Gruppe CDU/Grüne im Rat der Stadt Gifhorn den Kinderschutzbund. Die Gruppe wurde von den beiden Vorstandsfrauen Claudia Klement und Heidi Dudel begrüßt. Nach einem umfangreichen Rundgang über das Gelände und die Besichtigung der Häuser erfuhren die Teilnehmer alles über die angebotenen Veranstaltungen. Das berichtet die Gruppe CDU/Grüne.


"Wir waren sehr beeindruckt, was der Kinderschutzbund (KSB) hier in den letzten Jahren erstellt und aufgebaut hat", waren sich die beiden Fraktionsvorsitzenden Thomas Reuter und Nicole Wockenfuß einig.

Bei Kaffee und Keksen gab es danach ein ausführliches Gespräch über die einzelnen Angebote und die Wünsche. Die Gruppe CDU/Grüne war sehr erstaunt, dass der KSB zur Zeit eine Ferienbetreuung mit Übernachtung anbietet. Weitere Angebote sind der Pädagogische Mittagstisch, eine feste Gruppe von Kindern unter drei Jahren die täglich betreut werden und das Angebot an Jugendliche.

Wunsch ist es im fertigen Jugendhaus mehr für die Jugendlichen von 14 bis 17 Jahren anzubieten, hier ist ein offener Jugendtreff geplant, mit Öffnungszeiten am Wochenende auch bis 22 Uhr.

Außerdem soll es eine Art Jugendwerkstatt für Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren geben, dazu werden dringend Notebooks gebraucht um den Jugendlichen ein Angebot zu machen, dass sie für ihre Hausaufgaben benötigen. Ein weiterer Wunsch ist einen Wasserspielplatz und noch einige Spielgeräte aufzubauen um auch weiterhin ein attraktives Angebot vorzuhalten und den Spielplatz mit Alleinstellungsmerkmal zu erhalten.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU