Comicpreis-Sieger besuchten Frank Oesterhelweg im Landtag


Die Gewinnerklasse gemeinsam mit Frank Oesterhelweg auf den Portikus-Stufen, dem Eingang zum Landtag. Foto: privat
Die Gewinnerklasse gemeinsam mit Frank Oesterhelweg auf den Portikus-Stufen, dem Eingang zum Landtag. Foto: privat | Foto: privat

Hannover. Der Wolfenbütteler Comicpreis Wilhelm Busch und Co. erfreute sich in diesem Jahr besonderen Zuspruchs. "Mit großer Freude durfte ich die Gewinnerklasse vom Braunschweiger Gymnasium Kleine Burg im Landtag in Hannover begrüßen, eine muntere Gruppe!" Das berichtet der Wolfenbütteler Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg.


Der Landtagsvizepräsident gehört in Wolfenbüttel zu den Initiatoren des Comicpreises. Spannend sei gewesen, so Oesterhelweg schmunzelnd, dass die Klasse aus Braunschweig mit dem VfL Wolfsburg-Bus des Reisebüros Der Schmidt (Wolfenbüttel) nach Hannover gekommen sei ... "ohne Zwischenfälle"!


mehr News aus der Region