Sie sind hier: Region >

Containerbrände in Lebenstedt



Salzgitter

Containerbrände in Lebenstedt


Die Feuerwehr war bei mehreren Containerbränden gefordert. Symbolfoto: Alexander Panknin
Die Feuerwehr war bei mehreren Containerbränden gefordert. Symbolfoto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

Lebenstedt. Am heutigen frühen Morgen, gegen 2.50 Uhr, wurden von unbekannten Tätern am St-Andreas-Weg, Ecke An der Schölke, Papiercontainer in Brand gesetzt. Insgesamt wurden bei dem Feuer fünf Container beschädigt und zum Teil komplett zerstört. Schaden laut Polizei: rund 2.500 Euro.



Der Brand wurde von der Feuerwehr abgelöscht. Als die Beamten noch am St-Andreas-Weg waren, wurde ihnen ein zweiter Brandort gemeldet. Unbekannte Täter hatten in der Heckenstraße, Stichweg Schölke, drei Container in Brand gesetzt. Auch diese sind durch das Feuer komplett zerstört worden. Schaden hier: etwa 1.500 Euro. Hinweise an die Polizei Salzgitter sind unter der Rufnummer 05341-1897-0 erbeten.


zur Startseite