Sie sind hier: Region >

Coole Shirts für junge Brandschützer



Wolfenbüttel

Coole Shirts für junge Brandschützer


Die Jugendfeuerwehr Schandelah nach dem ersten Wettkampftraining mit den neuen Shirts. Foto: privat
Die Jugendfeuerwehr Schandelah nach dem ersten Wettkampftraining mit den neuen Shirts. Foto: privat Foto: privat

Artikel teilen per:

Schandelah. Die Jugendfeuerwehr Schandelah freut sich über neue Trainingsbekleidung. Das teilt Matthias Franz mit.



Wer mit vollem Einsatz trainiert, kommt ganz schön ins Schwitzen. Diese Erfahrung machten die Kinder und Jugendlichen der Feuerwehr Schandelah bei ihren intensiven Wettkampfvorbereitungen. Da Polo-Shirts ziemlich saugfähig sind und dann schwer auf der Haut klebend jede Bewegung behindern, kam der Wunsch nach leichten funktionalen Trainings-Shirts auf. Diesen Wunsch konnte sich die Jugendfeuerwehr Schandelah nun aufgrund des fast vollen orangenen Spendenhelms erfüllen. Den fehlenden Rest legte Lasse Iwersen von der Firma beeVisible GmbH oben drauf.

Seit Ende April sind nun die in leuchtendem Blau gestalteten Shirts beim Wettkampftraining im Einsatz. Diese sehen mit dem rückseitigen Aufdruck „JF Schandelah“ und dem vorne aufgestickten Orts-Wappen nicht nur cool aus, sie unterstreichen auch den Mannschaftsgeist. Nach den ersten Tests waren die Kinder und Jugendlichen begeistert.

Wer Interesse an der Jugendfeuerwehr hat, kann sich bei Jugendwart Jens Hauffe, Telefon 804065 melden oder einfach montags um 18 Uhr zum Gruppendienst am Feuerwehrgerätehaus vorbeikommen.


zur Startseite