Peine

Daedalus Quartett spielt in Peiner Forum


Das Daedalus Quartett spielt in Peiner Forum spielt im Peiner Forum. Foto: Lisa-Marie Mazzucco.
Das Daedalus Quartett spielt in Peiner Forum spielt im Peiner Forum. Foto: Lisa-Marie Mazzucco.

Artikel teilen per:

19.02.2018

Peine. Am Montag, den 5. März wird das weltweit erfolgreiche Streichensemble im Forum Peine gastieren. Das Konzert beginnt um 20 Uhr und ist Teil des Konzertrings im Angebot des Kulturrings. Noch sind Tickets erhältlich. Das Daedalus Quartett ist bekannt für seine abenteuerliche Erforschung der zeitgenössischen Musik.



Was sagt Ihnen der Name Daedalus? Sagenhaft - im eigentlich Wortsinn. Denn Daedalus war eine der schillerndsten Figuren der griechischen Mythologie: Baumeister, Techniker, Erfinder und Künstler. Vor allem jedoch ist Daedalus dafür bekannt, dass er auf selbst gebauten Schwingen in die Freiheit flog. Zu Himmelsstürmern wurde auch das junge New Yorker Daedalus Quartett. Vier Jahre nach seiner Gründung im Jahr 2000 nominierte die Carnegie Hall das Ensemble bereits für die Reihe "Rising Stars" – die Eintrittskarte in die große, weite Konzertwelt.

Am Montag, den 5. März wird das weltweit erfolgreiche Streichensemble im Forum Peine gastieren. Das Konzert beginnt um 20 Uhr und ist Teil des Konzertrings im Angebot des Kulturrings. Noch sind Tickets erhältlich. Das Daedalus Quartett ist bekannt für seine abenteuerliche Erforschung der zeitgenössischen Musik. Dazu zählen u. a. Kompositionen von Fred Lerdahl, Professor für Komposition an der Columbia Universität und mehrfacher Finalist beim Pulitzer Musikpreis. Gastspiele führten das mehrfach ausgezeichnete Quartett in die renommiertesten Konzertsäle weltweit. In Peine präsentieren die vier Streicher Werke von Mendelssohn Bartholdy, Ives und Brahms.

Das erstklassige Konzert wird durch die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine gefördert. Allen Giro X-tra-Kontoinhabern gewährt der Kulturring bei Vorlage der Karte einen Rabatt in Höhe von 10 Prozent auf den Ticketpreis. Regulär kosten die Tickets 25,- Euro. Schüler, Studenten und Auszubildende bis 27 Jahre erhalten den ermäßigten Preis von 18,- Euro. Tickets gibt es wie immer im Servicebüro des Kulturrings Peine, Winkel 30, 31224 Peine. Unter der Rufnummer 05171-15666 oder per E-Mail an ticket@kulturring-peine.de können vorab auch Tickets gesichert werden. Weitere Infos unter www.kulturring-peine.de


zur Startseite