whatshotTopStory
videocamVideo

Das Runde muss durchs Eckige

von Sina Rühland


Foto: Sin aRühalnd

Artikel teilen per:

17.03.2016


Braunschweig. Was fliegt denn da? 37 Schüler aller Jahrgangsstufen der International School Braunschweig-Wolfsburg haben am "Egg-Drop-Contest" der Schule teilgenommen. Ziel der Competition: die verpackten Eier sollten möglichst elegant und unbeschadet den Weg durch das Fenster finden. 

Die Schüler der International School hatten lange an ihren flugfähigen Eiern gearbeitet: die Eier, die am langsamsten flogen und dazu noch überlebten, konnten gewinnen. Alle Schüler waren jahrgangsübergreifend und klassengemischt in "Houses" organisiert, die auch immer für bestimmte Farben standen. Für diese Houses konnten die Schüler dann jeweils Punkte sammeln.


zur Startseite