Sie sind hier: Region >

Der Bücherbus kommt in die Schulen



Wolfenbüttel

Der Bücherbus kommt in die Schulen


Mitarbeiter der Fahrbücherei erklären Erstklässlern den Bücherbus. Foto: Landkreis Wolfenbüttel
Mitarbeiter der Fahrbücherei erklären Erstklässlern den Bücherbus. Foto: Landkreis Wolfenbüttel Foto: privat

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Derzeit macht der Bücherbus des Landkreises eine Tour durch alle Grundschulen, um die Erstklässler über das Angebot zu informieren.



Schon bald ein Jahr sind die Mädchen und Jungen der ersten Grundschulklassen im Landkreis Wolfenbüttel jetzt Schulkinder. Zeit, sie in die Geheimnisse des Bücherbusses einzuführen. Deshalb besuchen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fahrbücherei Wolfenbüttel, wie bereits im letzten Jahr, in den nächsten Wochen alle Grundschulen im Landkreis und stellen dort den Bücherbus vor: Wozu gibt es den Bücherbus, was bietet er den Kindern, wie funktioniert die Ausleihe und was kann man ausleihen. Bei dieser Gelegenheit bekommt jedes Erstklässlerkind eine verspätete „Zuckertüte“, die auch eine Anmeldekarte für die Nutzung des Bücherbusses enthält.


zur Startseite