Sie sind hier: Region >

Der Jugend eine Chance – Schüler der Sickter Schule stellen aus



Wolfenbüttel

Der Jugend eine Chance – Schüler der Sickter Schule stellen aus


Foto: Privat
Foto: Privat

Artikel teilen per:

Sickte. Der Jugend eine Chance - das sei für Annegrit Helke von der Kulturinitiative der Gemeinde Sickte SIKKI eine Herzensangelegenheit. Sie betreut die Ausstellungen in der Treppengalerie im Herrenhaus. Wie Helke in ihrer Pressemitteilung informiert, stellen dort Vom 4. bis 27. April Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 10 der Sickter Schule ihre künstlerischen Arbeiten vor.



Der Titel der Leistungsshow „Kunst, Kunst, Kunst!“ beschreibe dabei die Vielzahl und Vielfältigkeit der gezeigten Kunstwerke. „Die Arbeiten der Schüler bereichern unser Programm ungemein“, sagt Annegrit Helke. Erst im Oktober 2017 habe die Sickter Schule mit Bildern des Fotoprojekts „Menschen“ viel Beachtung gefunden. „Durch die Vielfalt der Arbeiten, Engagement und neue Ideen haben sich die Kunstkurse der Oberschule Sickte einen festen Platz in der Treppengalerie erarbeitet", heißt es in der Pressemitteilung.

Die Ausstellungseröffnung findet am Donnerstag, 5. April um 9:45 Uhr im Herrenhaus Sickte statt.


zur Startseite