whatshotTopStory

"Der Unesco-Geist wird hier weiter leben"

von Thorsten Raedlein



Artikel teilen per:

21.03.2014


Wolfenbüttel. Spätestens 2017 wird die Lessing-Realschule Geschichte sein. Dann wird nur noch die IGS in der Ravensberger Straße beheimatet sein. Aufgrund ihrer Auflösung verliert die Lehranstalt schon jetzt ihren Titel als Unesco-Projektschule – nach über 20 Jahren. Am Freitag fand die Aberkennungsfeier in der Aula statt.

"Der Unesco-Geist wird hier weiter leben", versprach Schulleiterin Sabine Nolte. Zumindest ein Teil, denn der "Unesco-Spirit" wurde im Rahmen der Feierstunde in eine Flasche gepackt und an die Integrierte Gesamtschule Oker weitergegeben.

Was denn alles in den vergangenen 20 Jahren im Unesco-Geiste an Impulsen von der Lessing-Realschule ausging, daran erinnerten die Schüler in einem kleinen Schauspiel.


zur Startseite