Lotte wurde über den Zaun geschmissen – Nun ist die Hündin tot

von Nick Wenkel


In Wendeburg im Landkreis Peine wurde die kleine Lotte einfach über einen Zaun geschmissen. Nun verstarb die Hunde-Dame. Foto: Tierheim Peine
In Wendeburg im Landkreis Peine wurde die kleine Lotte einfach über einen Zaun geschmissen. Nun verstarb die Hunde-Dame. Foto: Tierheim Peine | Foto: privat

Peine. Wie herzlos Menschen sein können, wurde Anfang des Jahres mal wieder in Peine deutlich. Hier warfen Unbekannte am 5. Januar die kleine Hündin „Lotte" über einen 1,80 Meter hohen Zaun auf ein Privatgrundstück. Doch damit nicht genug: Wie sich später herausstelle, war die Fellnase völlig abgemagert und dehydriert. Obwohl das Peiner Tierheim alles unternahm, um die Hunde-Dame wieder aufzupäppeln, folgte am vergangenen Freitag die traurige Meldung: Lotte ist tot.


„Leider haben wir den Kampf um Lotte verloren. Wir mussten sie gehen lassen“, teile das Tierheimkürzlich auf ihrer Facebook-Seite mit. Dabei schien es anfangs noch so, als befinde sichdie kleine Bulldogge auf dem Weg zur Besserung. Rund zwei Wochen habe man versucht Lotte wieder gesund zu bekommen. Dabei musste die Hunde-Dame viele Medikamente schlucken – und vor allem viel geschmust werden. Laut Tierheim war sie nämlich sehr zutraulich und liebesbedürftig. Nach viel Arznei und Kuschelei habe Lotte dann Anzeichen der Besserung gezeigt, zwischenzeitlich habe mansie sogar an eine Pflegestelle vermitteln können. Doch leider ohne Erfolg: Die kleine Hundedame verstarb am vergangenen Freitag infolge ihrer gesundheitlichen Probleme.

Über den Zaun geschmissen


Als das Tierheim den VierbeinerAnfang Januar aufnahm, war die Hündinschwer verwahrlost und schlimm mitgenommen. Verhungert, dehydriert, verletzt: Nicht nur, dass Lotte offenbar nicht die Pflege und Aufmerksamkeit bekommen hat, die dem besten Freund des Menschen zustehen, sie sei laut Tierheim vermutlich auch geschlagen worden. Als ihre Besitzer dann endgültig genug von ihr hatten, warfen sie die kleine Bulldogge über einen 1,80 Meter hohen Zaun auf ein Privatgrundstück. Auch hier habe sie Verletzungen erlitten – allerdings nicht so schlimm, wie die Narben, die Lotte schon zuvor davongetragen hat.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Tiere Hund