Die SPD zu Besuch im Finanzamt

21. August 2019
Die SPD zu Besuch im Finanzamt. Foto: Privat
Wolfenbüttel. Unter der sachkundigen Führung der Leiterin des Finanzamtes Wolfenbüttel, Rita Koch und ihrem Team, besuchte die SPD im Rahmen des Sommerprogramms zum zweiten Mal die hiesige Behörde. Das berichtet die SPD.

Die zahlreichen Gäste erhielten interessante Einblicke über den Bereich Grundsteuer sowie über das ab dem Jahre 2020 gültige Verfahren ELSTER, eine ausschließlich elektronische Steuererklärung ohne Papier und ohne Unterschrift. Ein Internetexperte erklärte anschaulich das dazu notwendige Registrierungsverfahren Mein Elster, das unter www.elster.de aufzurufen ist.

Selbstverständlich gab es zahlreiche Nachfragen, die kompetent beantwortet wurden. Nach zwei kurzweiligen Stunden endete die Veranstaltung mit dem Versprechen der Besucherinnen und Besucher, im nächsten Jahr wiederzukommen.

Medienpartner
Anzeigen
Anzeigen