Sie sind hier: Region >

Diebe machten sich über Hinweisschild von Robert Koch her



Goslar

Diebe machten sich über Hinweisschild von Robert Koch her


Das Hinweisschild von Robert Koch wird vermisst. Fotos: Polizei Oberharz
Das Hinweisschild von Robert Koch wird vermisst. Fotos: Polizei Oberharz Foto: Polizei Oberharz

Artikel teilen per:

Clausthal-Zellerfeld. Beim Polizeikommissariat Oberharz wurde der Diebstahl von zwei Hinweisschildern angezeigt, die sich zuvor im öffentlichen Verkehrsraum im Stadtgebiet von Clausthal-Zellerfeld befunden haben. Bei einem dieser Schilder handelt es sich um das Hinweisschild auf den Nobelpreisträger und Ehrenbürger von Clausthal-Zellerfeld, Herr Robert Koch.



Wie die Polizei mitteilt, wurde zudem ein Hinweisschild mit den Partnerstädten der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld entwendet. Die entwendeten Schilder haben sich zuvor in der Straße Am Rosenhof beziehungsweise Sorge im Ortseingang von Clausthal-Zellerfeld (B 242) aus Richtung Bad Grund kommend befunden. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.


Ein Hinweisschild mit den Partnerstädten der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld wurde ebenfalls gestohlen. Foto: Polizei




Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen.

Die Polizei Oberharz bittet Personen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise zum Verbleib dieser Schilder geben können, sich unter der Telefonnummer 05323-941100 zu melden.


zur Startseite