Diebe räumen LKW auf Raststätte aus: Fahrer bekam nichts mit

Es wurden Waren im sechststelligen Eurobereich gestohlen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am Wochenende ist es auf der Raststätte Zweidorfer Holz an der A2 in Richtung Berlin zu einem Ladungsdiebstahl gekommen. Dies teilte die Polizei mit.



Unbekannte öffneten dabei den Sattelauflieger einer Zugmaschine und entwendeten eine große Anzahl von Paketen, die im Auflieger auf Paletten gestapelt waren. Der Fahrer des LKW habe vom Diebstahl nichts mitbekommen. Er habe seinen LKW am späten Freitagnachmittag abgestellt und erst am Sonntagmorgen das Fehlen der Ware festgestellt.

Es wurden Waren im sechststelligen Eurobereich gestohlen.

Zeugen gesucht


Aufgrund der Menge der gestohlenen Ware muss sich die Tatausführung über einen längeren Zeitraum gezogen haben. Zudem können die Waren nur mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein.

Deshalb bittet die Polizei Personen um Mithilfe, die Beobachtungen im genannten Zeitraum gemacht haben. Hinweise können der Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 0531-4763715 mitgeteilt werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


A2 Autobahn Polizei Kriminalität