whatshotTopStory

Diebstahl einer Rüttelplatte: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zu Donnerstag wurde die schwere und sperrige Baumaschine von Unbekannten gestohlen. Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe.

So sah die gestohlene Maschine aus.
So sah die gestohlene Maschine aus. Foto: Polizei

Artikel teilen per:

30.07.2020

Wittingen-Teschendorf. Unbekannte Täter stahlen in der Nacht zu Donnerstag eine Rüttelplatte von einer Baustelle in der Ortsmitte von Teschendorf. Die gelb-schwarze Baumaschine der Marke BOMAG, Typ BPR 25/50 D im Wert von 3.000 Euro wurde von den Bauarbeitern am Mittwochabend gegen 18 Uhr unter einem Radlader abgestellt und die Schaufel des Radladers extra auf die Rüttelplatte abgesenkt, um ein einfaches Entwenden des Arbeitsgeräts zu verhindern. Dennoch wurde der Diebstahl der schweren und sperrigen Maschine am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr festgestellt. Dies berichtet die Polizei.


Um sachdienliche Hinweise zu dem aufwendigen Diebstahl und/oder zum Verbleib der Rüttelplatte bittet die Polizei in Wittingen, Telefon 05831/252880.


zur Startseite