Wolfenbüttel

Diebstahl von Arbeitsmaschinen im Wert von 20.000 Euro


Polizei meldet Diebstahl. Symbolfoto: Anke Donner
Polizei meldet Diebstahl. Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

18.05.2016


Wittmar. Am Pfingstwochenende gelangten bislang unbekannte Täter in einen unverschlossenen Baucontainer, der an einer Straßenbaustelle auf der Strecke zwischen Groß Denkte und Wittmar abgestellt war. Aus dem Container wurden verschiedene Baumaschinen im Gesamtwert von zirka 20-000 Euro entwendet. Das geht aus einem Bericht der Polizei hervor.

Bei den Maschinen handelte es sich um einen Rüttelstampfer der Marke Wacker, ein Asphaltschneidegerät sowie um
drei Spezialmaschinen zur Rohrleitungsverlegung. Die Tür zum Container war mit einem davor abgestellten Bagger gesichert worden. Wie die Täter dennoch in den Container gelangten, sei bislang unklar. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 905331/933-0 entgegen.


zur Startseite