Sie sind hier: Region >

Dieselstraße Ecke Lerchenweg in Heßlingen - Bebauungsplan kann im September eingesehen werden



Dieselstraße Ecke Lerchenweg in Heßlingen - Bebauungsplan kann im September eingesehen werden

Konkret soll dort ein Bürokomplex mit einem neungeschossigen Hochhaus entstehen.

Symbolbild
Symbolbild Foto: Magdalena Sydow

Heßlingen. Die Stadt beabsichtigt das Planverfahren zum Bebauungsplan Dieselstraße Ecke Lerchenweg in Heßlingen durchzuführen. Ziel ist es die planungsrechtlichen Voraussetzungen zu schaffen, um die Flächen auf den Grundstücken Dieselstraße 44 und Lerchenweg 20/22 im Sinne des städtebaulichen Strukturkonzeptes Dieselstraße neu zu ordnen. Konkret soll dort ein Bürokomplex mit einem neungeschossigen Hochhaus entstehen. Die öffentliche Darlegung findet vom 7. bis zum 15. September jeweils montags bis donnerstags zwischen 7.30 und 17.30 Uhr und freitags von 7.30 bis 13 Uhr im Foyer des Rathauses A, Porschestraße 49, statt. Dies teilt die Stadt Wolfsburg mit.



Außerdem seien die Unterlagen in diesem Zeitraum ganztägig im Internet unter www.wolfsburg.de/bebauungsplaene einsehbar. Aufgrund der momentanen Lage sollte vorrangig das Internet genutzt werden. Auskünfte im Geschäftsbereich Stadtplanung und Bauberatung zu dem Planentwurf seien ebenfalls nur eingeschränkt zu den allgemeinen Öffnungszeiten möglich. Hier ist eine vorherige Terminabstimmung unter Telefon (05361) 28-2165 nötig.


zum Newsfeed