Sie sind hier: Region >

Peine: Handtasche aus Auto gestohlen



Peine

Dreister Diebstahl: Handtasche aus Auto gestohlen

Vor den Augen einer älteren Frau stahlen die Täter die Handtasche aus dem Wagen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: regionalHeute.de

Artikel teilen per:

Peine. Am gestrigen Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr wurde einer 74-jährigen Frau auf einem Kaufland-Parkplatz in der Heinrich-Hertz-Straße in Stederdorf eine Handtasche aus ihrem Auto gestohlen. Zuvor hatten die Täter sie in ein Gespräch verwickelt, wie die Polizei berichtet.



Die Frau sei gerade dabei gewesen ihre Einkäufe in ihrem Auto zu verstauen. Durch einen Mann sei sie in ein Gespräch verwickelt worden. Im Gesprächsverlauf habe die Frau dann wahrgenommen, wie eine Tür ihres Wagens geschlossen worden ist. Anschließend hätten sich die beiden Täter entfernt und seien in einem silbernen Auto in Richtung der A2 weggefahren. Die Frau habe dann festgestellt, dass ihre Handtasche, welche sich in ihrem Auto befunden hatte, fehlte.

Bisher konnten keine Hinweise zu den Tätern erlangt werden. Daher bittet die Polizei, dass sich Zeugen unter 05171/ 9990 bei der Polizei in Peine melden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des Diebstahls ein.


zur Startseite