Drogenkauf abgelehnt - Dann setzt es Hiebe

Zwei junge Männer aus dem Landkreis Helmstedt wurden bei Burger King angesprochen, ob sie Kokain kaufen wollen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. In der Nacht auf Sonntag wurden zwei junge Männer aus dem Landkreis Helmstedt Opfer einer Körperverletzung, nachdem sie den Erwerb von Drogen abgelehnt hatten. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Gegen 3.30 Uhr saßen zwei Männer im Alter von 27 und 23 Jahren in einem Fast-Food-Restaurant am Steinweg. Hier wurden sie von drei Männern angesprochen und gefragt, ob sie Kokain erwerben möchten. Die beiden Männer lehnten dies ab.

Angriff im Burger King


Die Dreiergruppe ging zunächst weiter, kam dann aber zurück ins Restaurant. Erst versuchte einer der Männer die beiden Helmstedter zu schlagen, dann unterstützten seine Begleiter ihn dabei. Die Angegriffenen konnten die Schläge und Tritte abwehren, worauf sich die Angreifer zurückzogen.

Strafanzeige gestellt


Die Polizei wurde informiert und erschien vor Ort. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Allerdings wurden die beiden Männer durch die Angriffe nicht verletzt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei