DSDS: Monika ist weiter - Beste Stimme der Staffel

Die Salzgitteranerin Monika Gajek ist eine Runde weiter bei Deutschland sucht den Superstar. Dieter Bohlen ist voller Lob.

Monika absolvierte ihren ersten Auftritt bei den DSDS-Liveshows.
Monika absolvierte ihren ersten Auftritt bei den DSDS-Liveshows. | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Region. Aktuell läuft der große Gesangswettbewerb Deutschland sucht den Superstar (DSDS). Eine Kandidatin kommt aus unserer Region. Die 21-jährige Monika Gajek aus Salzgitter hat es bis in die Liveshows geschafft. Am gestrigen Samstag bewies sie erneut ihr Gesangstalent und kam eine Runde weiter.



Nach den Duos hatte sich Monika auf Coconut Island zuletzt mit Titel "People Help The People" von Sängerin Birdy für die Liveshows qualifiziert. In der Folge vom gestrigen Samstag mussten die Kandidaten Siegersongs aus den vergangenen DSDS-Staffeln singen. Monika bekam die Chance mit "Königlich" von Marie Wegener, Siegerin aus 2018.

Poptitan begeistert


Nicht jeder konnte die Jury in den Liveshows begeistern. Zwei Talente mussten den Wettkampf verlassen, so hatten die Zuschauer entschieden. Monika darf allerdings bleiben, für sie gab es sogar ein besonderes Lob des Poptitans Dieter Bohlen. Er zeigte sich begeistert und lobte ihre Darbietung. Er sprach von der "besten Stimme der Staffel" - ein großes Lob für die Salzgitteranerin.

Eine Wiederholung ihres Auftrittes kann man sich übrigens beispielsweise direkt auf der RTL-Seite anschauen: Monika mit "Königlich"

Für Monika geht es nun also weiter am kommenden Samstag. Wird sie womöglich der neue Superstar für Deutschland?


mehr News aus der Region