DSDS-Traum geht weiter: Monika aus Salzgitter in den Liveshows

Monika konnte erneut die Jury überzeugen.

Monika aus Salzgitter hat es in die Liveshows von DSDS geschafft.
Monika aus Salzgitter hat es in die Liveshows von DSDS geschafft. | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Salzgitter. Nach 17 Casting- und Recallfolgen stehen sie fest: Die Top 10 der Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar". Im Recallfinale am Traumstrand von Thailand konnten sie die Jury aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony überzeugen. Unter ihnen ist auch die 21-jährige Monika Gajek aus Salzgitter.



Am kommenden Samstag dürfen sich die Zuschauer dann ab 20:15 Uhr auf die erste der drei diesjährigen DSDS-Liveshows, moderiert von Laura Wontorra, freuen, teilte der Sender RTL mit. Monika konnte am gestrigen Samstag am traumhaften Strand von Coconut Island mit dem Song "People Help The People" von Birdy überzeugen. Das Lied hatte sie sich selber ausgesucht, hoffte, damit die großen Gefühle aus sich herauszuholen. Und das ist ihr gelungen. Die Jury war voll des Lobes für die 21-Jährige. "Ich liebe den Song, ich liebe deine Stimme. Die Reise, die du hier abgelegt hast, die war echt gut. Du kannst echt stolz auf dich sein. Egal, wie das hier heute ausgeht, das war wirklich eine schöne Performance", so Pietro Lombardi. Und auch Leony geriet ins Schwärmen: "Auch heute hast du wieder geglänzt mit deiner wunderschön Stimme. Du standest da, wie ein Engel und hast uns alle vier verzaubert."

Die Top 10 Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar"


David Leischik (27) aus Köln
Lorent Berisha (19) aus Dierikon (Schweiz)
Natalie Nock (29) aus Baden-Baden
Aileen Sager (23) aus Birkenfeld
Sem Eisinger (29) aus Frankfurt
Rose Ndumba (24) aus Essen
Peris Achilleas Grigoriadis (25) aus Pleidelsheim
Lawa Baban (26) aus Gießen
Monika Gajek (21) aus Salzgitter
Kiyan Yousefbeik (25) aus Hannover


mehr News aus Salzgitter