DSDS startet großes Finale: Mit dabei ist auch ein Talent aus der Region

Die große Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" steht kurz bevor. Dieses Mal kann die Region mit der 21-jährigen Monika mitfiebern.

von


DSDS wird dieses Mal auch für ein Talent aus der Region spannend.
DSDS wird dieses Mal auch für ein Talent aus der Region spannend. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Region. In Kürze startet wieder das beliebte TV-Format "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL. Start ist Samstag, der 14. Januar, 20:15 Uhr. Dann geht die erfolgreiche Talentshow wieder an den Start und etliche Sängerinnen und Sänger können ihr ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen. Auch aus unserer Region wird sich in dieser Staffel ein Talent vorstellen.



Diese 20. Staffel soll das große DSDS-Finale werden. Danach soll die Sendung wohl abgesetzt werden. Zum Jubiläum hat RTL auch Dieter Bohlen wieder als Juror gewinnen können. Neben ihm sitzen Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Leony in der Jury.

Als Talent ist auch die 21-jährige Monika Gajek aus Salzgitter mit dabei. Sie wird mit dem Titel "We Don’t Have To Take Our Clothes Off" der englischen Pop- und R&B-Sängerin Ella Eyre versuchen, die DSDS-Jury zu begeistern.

Über das Talent aus Salzgitter


Wie der Sender mitteilte, sei Monika ein sehr spiritueller Typ. Entsprechend bereite sie sich vor ihren Auftritten vor: "Ich gehe in mich und versuche, ein bisschen zu meditieren oder zu beten." Die 21-Jährige mit polnischen Wurzeln beschäftige sich in ihrem Alltag viel mit Büchern über Persönlichkeitsentwicklung und Motivation, da sie früher extrem schüchtern gewesen sei. Dass sie mittlerweile selbstbewusst anpacken kann, beweise sie in ihrer Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Musikalisch würden ihre Stärken im Bereich Balladen und Pop liegen, mit denen sie auch im Jurycasting punkten will.

Wird sie das neu gewonnene Selbstbewusstsein trotz fehlender Bühnenerfahrung in die nächste Runde bringen? Das wird sich zeigen, wenn sie am 18. Januar in der 2. Casting-Show um den begehrten Recall-Zettel singt.


mehr News aus der Region