Sie sind hier: Region >

Bad Harzburg: E-Scooter-Fahrer alkoholisiert und unter Drogeneinfluss erwischt



Goslar

E-Scooter-Fahrer alkoholisiert und unter Drogeneinfluss erwischt

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,11 Promille. Auch der Drogentest war positiv.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Bad Harzburg. Am Sonntagabend um 19:30 Uhr wurde der Fahrer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen, als er den Fuß- und Radweg zwischen Weddingen und Wöltingerode befuhr. Hierbei konnte ein deutlicher Atemalkoholgeruch bei ihm festgestellt werden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,11 Promille. Weiterhin zeigte er körperliche Auffälligkeiten nach einem Rauschmittelkonsum. Ein entsprechender Test fiel auch hierbei positiv aus. Dem 31-jährigen Vienenbuger wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.


zur Startseite