Salzgitter

Einbrecher klaut E-Bike aus Fahrradgeschäft


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

29.09.2017

Salzgitter. Am frühen Freitagmorgen, um Mitternacht, hörte einee Zeugin ein lautes Klirren. Als sie in Richtung des Fahrradgeschäfts am Mühleneck blickte, sah sie einen Mann mit einem Fahrrad über die Suthwiesenstraße lief. Anschließend verschwand der Mann hinter dem Haus der Ev. Gemeinde Matthäus an der Haydnstraße.



Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte keinen Erfolg. Der Mann war zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß und hatte schwarze, kurze Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Bomberjacke und einer hellen Jeanshose.

Wie sich herausstellte hatte der Täter mit einem Pflasterstein eine Fensterscheibe des Fahrradgeschäfts eingeworfen. Er nahm dann das GIANT E-Bike aus der Fensterbank und flüchtete. Hinweise an die Polizei Salzgitter: 05341-1897-0


zur Startseite