Einbrecher nehmen kompletten Tresor samt Schmuck und Dokumenten mit

Der aufgebrochene Tresor wurde später im Landkreis Gifhorn gefunden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. In der Nacht zu Samstag brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Hilkeroder Weg in Sülfeld ein. Sie entwendeten unter anderem einen Tresor. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Nach bisherigem polizeilichen Kenntnisstand begaben sich die Täter zunächst auf die rückwärtige Gebäudeseite. Dort brachen sie gewaltsam die Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Anschließend durchsuchten sie das Haus nach Wertgegenständen. Sie entwenden einen Tresor mit Schmuck und diversen Dokumenten darin sowie ein hochwertiges Werkzeug aus einem Schuppen und flüchteten schlussendlich mit dem Diebesgut. Ob darüber hinaus noch etwas entwendet wurde, ist Bestandteil derzeitiger polizeilicher Ermittlungen.

Tresor aufgefunden


Der Tresor konnte am Sonntagmittag in Wedesbüttel im Landkreis Gifhorn nahe des Friedhofs Martinsbüttel durch einen Zeugen aufgebrochen aufgefunden werden. Der darin befindliche Schmuck fehlte.

Die Ermittler der Polizei gehen aufgrund der Größe und des Gewichts des Tresors davon aus, dass es sich um mindestens zwei Täter gehandelt haben dürfte. Darüber hinaus halten sie es für wahrscheinlich, dass der Tresor mit einem Fahrzeug vom Tatort zum späteren Fundort transportiert wurde.

Zeugen gesucht


Die Polizei sucht nun Zeugen, denen auffällige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe oder auch in der Nähe des Fundortes aufgefallen sind. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 20 Uhr und Samstag, 8 Uhr. Hinweise werden unter der Rufnummer 05361-46460 entgegengenommen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität