Eintracht Braunschweig: Vertrag von Anthony Ujah verlängert

Er sei dankbar, bei der Eintracht Braunschweig könne er den Fußball endlich wieder genießen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Martin Laumeyer

Braunschweig. Anthony Ujah bleibt ein Löwe: Der Vertrag des nigerianischen Mittelstürmers, der seit August 2022 in Diensten der Eintracht steht, hat sich durch den feststehenden Klassenerhalt automatisch um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Dies teilte der Verein mit.



Ujah kam seit seinem Wechsel in die Löwenstadt in insgesamt 29 Partien in der 2. Bundesliga zum Einsatz (zehn Tore, fünf Vorlagen). Hinzu kommt ein Pflichtspiel im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg. Vor seinem Engagement bei der Eintracht stand der 32-jährige Angreifer bei Union Berlin unter Vertrag. Insgesamt bringt es Ujah auf 136 Spiele in der Bundesliga (30 Tore) sowie 91 Einsätze in der 2. Bundesliga (34 Tore). Darüber hinaus spielte er insgesamt sieben Mal für die nigerianische Nationalmannschaft.

„Die Verpflichtung hat sich als eine Win-Win-Situation für beide Seiten herausgestellt. Wir freuen uns sehr, dass Tony ein weiteres Jahr bei uns bleibt, denn er ist ein absoluter Führungsspieler, fühlt sich bei uns sehr wohl und ist sportlich wie menschlich ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft“, so Peter Vollmann zur Vertragsverlängerung.

Fußball wieder genießen


Auch Anthony Ujah freut sich über ein weiteres blau-gelbes Jahr: "Ich bin der Eintracht sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gegeben hat, Fußball wieder genießen zu können. Die Mannschaft hat mich von Anfang an super aufgenommen und mir immer das Gefühl gegeben, akzeptiert zu sein. Die Liebe, die ich von den Fans erfahre, kann man nicht kaufen, zudem fühlen wir uns als Familie in Braunschweig sehr wohl. Ich freue mich wirklich, ein weiteres Jahr für die Eintracht aufzulaufen und gemeinsam mit der Mannschaft weiter daran zu arbeiten, dass wir unsere Ziele erreichen."


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


VfL Wolfsburg