Eintracht verpflichtet neuen Mittelstürmer

Kaan Caliskaner war zuletzt beim SSV Jahn Regensburg aktiv und ist in der Offensive variabel einsetzbar.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Eintracht Braunschweig verpflichtet Mittelstürmer Kaan Caliskaner. Der 23-jährige Angreifer war zuletzt beim SSV Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga aktiv und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Caliskaner trägt künftig die Rückennummer 36. Das berichtet die Eintracht in einer Pressemeldung.



Caliskaner ist in Köln geboren (3. November 1999; 1,92 Meter) und fand über die Jugendmannschaften des SV Bergisch Gladbach seinen Weg in die U19 des 1. FC Köln. Auch für die Zweitvertretung der Kölner spielte der Offensivakteur, ehe er sich im Juli 2020 dem SSV Jahn Regensburg anschloss. Für den Jahn absolvierte der seit Sommer vertragslose Profi insgesamt 85 Pflichtspiele, in denen ihm neun Treffer und acht Torvorlagen gelangen.

Technik, Tempo und Größe


„Mit Kaan konnten wir einen weiteren offensiven Spieler mit guter Technik, viel Tempo und ausreichend Größe für das Zentrum verpflichten. Er verfügt mit seinen 23 Jahren schon über viel Erfahrung in der 2. Bundesliga und kann auch als Zehner oder hängende Spitze agieren. Wir freuen uns, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten“, so Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig.

Offen für die Ideen des Trainers


Kaan Caliskaner ergänzt: „Es war mein Ziel, für einen Traditionsverein zu spielen. Bei der Eintracht hat für mich das Gesamtpaket gestimmt. Ich habe in der Jugend immer als Mittelstürmer gespielt, zuletzt in Regensburg aber auch als hängende Spitze oder Zehner. Ich bin offen für die Ideen des Trainers.“


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig