Endlich Wochenende - Hier ist was los!


Das Seifenkistenrennen erfreut sich immer großer Beliebtheit. Foto: Anke Donner
Das Seifenkistenrennen erfreut sich immer großer Beliebtheit. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)

Region. Und schon wieder ist eine Woche rum und ein durchwachsenes Wochenende liegt vor uns. Um sicher zu gehen und für alle Wetterlagen gewappnet, gibt es auch diesmal Veranstaltungen für drinnen und draußen.


Ruhig geht es zu, beim Museumswochenende in Salzgitter. Hier können sich große und kleine Geschichtsfreunde in längst vergangene Tage eintauchen. Das genaue Gegenteil haben dagegen die Großen Marktschreier auf dem Marktplatz in Schöningen zu bieten. Hier versucht die "Blumen-Angie" die Männerdomäne aufzubrechen und den Deutschen Meister alias "Wurst Achim" von seinem Thron zu werfen.

Wer ist eigentlich dieser Lan? Und warum macht er so viele Partys? Wer mit Büchern und Marktschreiern so gar nichts anzufangen weiß, für den ist die Lan-Party in der Mehrzweckhalle Emmerstedt vielleicht genau das Richtige und versetzt den Einen oder Anderen zurück in seine Jugend. Aber auch Outdoor-Veranstaltungen stehen wieder auf dem Plan. Darunter unter anderem das alljährliche Seifenkistenrennen am Nußberg in Braunschweig.

Mehr Veranstaltungen finden Sie hier: Klick


mehr News aus der Region