Sie sind hier: Region >

Entscheidungen des Verwaltungsausschusses



Wolfsburg

Entscheidungen des Verwaltungsausschusses


Mareike Blohm, Leiterin des Geschäftsbereichs Schule. Foto: Stadt Wolfsburg
Mareike Blohm, Leiterin des Geschäftsbereichs Schule. Foto: Stadt Wolfsburg Foto: Stadt Wolfsburg

Artikel teilen per:




Wolfsburg. Wie vor wenigen Tagen bekanntgegeben wurde, wechselt Stadtbaurätin Monika Thomas kurzfristig in das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (regionalHeute.de berichtete). Der Verwaltungsausschuss hat dem gestern in einer Sondersitzung zugestimmt. Die Stelle wird in den kommenden Wochen ausgeschrieben. Für den Übergangszeitraum bis zu einer Wiederbesetzung der Stelle wird im Rahmen einer erforderlichen Aufgabenwahrnehmung dem aktuellen Leiter des Geschäftsbereichs Stadtplanung und Bauberatung, Kai-Uwe Hirschheide, kommissarisch die Leitungsfunktion des Baudezernats übertragen.

Die neue Leiterin des Geschäftsbereiches Schule der Stadt, Mareike Blohm, ist darüber hinaus durch den Verwaltungsausschuss benannt worden. Mareike Blohm führte seit März 2013 die Abteilung Schul-und schülerbezogene Dienstleistungen. Im November 2014 übernahm die Juristin zudem die Position der stellvertretenden Geschäftsbereichsleiterin Schule. Als Trainee der Wolfsburger Stadtverwaltung von 2011 bis 2013 war sie für fachübergreifende Projektarbeit verantwortlich. Frau Blohm tritt die neue Stelle zum 1. Oktober an.

Lesen Sie auch


https://regionalheute.de/monika-thomas-wechselt-ins-bundesbauministerium/


zur Startseite