Erst auf der A2, später zu Fuß: Mann flieht vor Polizei - Dann fallen Schüsse

Die Polizei hat mehrere Schüsse abgegeben, bevor die Verfolgung endlich endete.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Anke Donner

Braunschweig. In der Nacht von Montag auf Dienstag wollte eine Polizeistreife auf der A2 einen hochwertigen BMW in Höhe der Anschlussstelle Flughafen einer Verkehrskontrolle unterziehen. Nachdem das Fahrzeug zunächst folgte, fuhr es kurz vor der Ausfahrt wieder zurück auf die Autobahn und entzog sich der Kontrolle. Danach wurde es wild.



Es mussten weitere Kräfte hinzugezogen werden. Gemeinsam konnte die Verfolgung wieder aufgenommen werden, bis der Flüchtige an der Anschlussstelle Helmstedt-West die Autobahn verließ und in ein Waldstück fuhr.

Dann fallen Schüsse


Der Fahrer hielt an und flüchtete anschließend zu Fuß. Die Polizisten verfolgten ihn ebenfalls fußläufig. Durch mehrere Signalschüsse konnten sie weitere Beamte auf ihre Position aufmerksam machen und den 47-jährigen Fahrer schließlich gemeinsam widerstandslos festnehmen.

Das hat Konsequenzen


Bei ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug zuvor in Lehrte entwendet wurde. Der Fahrer wurde festgenommen und ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht bestand, dass Betäubungsmittel konsumiert wurden. Ihn erwarten nun außerdem mehrere Strafverfahren. Dies teilte die Polizei mit.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A2 Autobahn Polizei