Wolfenbüttel

Erstklässler freuen sich: Bücherbusteam verteilt "Zuckertüten"



Artikel teilen per:

25.03.2014


Kreis Wolfenbüttel. Lesen lernen macht Spaß. Und welcher Anlass könnte geeigneter sein, dies in Erinnerung zu bringen, als der Schulbeginn. Das Team des Bücherbusses der Fahrbücherei Landkreis Wolfenbüttel verteilte deshalb seit Dezember letzten Jahres „Zuckertüten“ an alle Erstklässler in den ländlichen Bereichen des Kreisgebietes.

Die Aktion, die am vergangenen Freitag mit dem Besuch der Grundschule in Kissenbrück zu Ende ging, sollte bei den ABC-Schützen die Vorfreude auf das Lesen wecken und ihre Eltern über das Angebot des Bücherbusses informieren. Bei Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern kam die kleine Gabe des Büchereiteams gut an.

Aufgrund des Erfolges plant die Fahrbücherei für das nächste Jahr wieder eine Zuckertüten-Aktion.


zur Startseite