Sie sind hier: Region >

Ex-Mann geht mit Hammer auf Frau los



Salzgitter

Ex-Mann geht mit Hammer auf Frau los


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

Salzgitter-Lebenstedt. Von Freitagmittag, 11.30 Uhr, bis nachmittags, 14.51 Uhr, verfolgte ein Mann seine Ex-Frau: er drohte ihr mit dem Tod, ging mit einem Hammer auf sie los und verfolgte sie schließlich noch auf ihrer Flucht mit dem Auto.



Ein 40-jähriger Salzgitteraner soll seine 43-jährige Ex-Ehefrau zunächst mit dem Tode bedroht und dann versucht haben, mit einem Vorschlaghammer auf sie einzuschlagen. Dies habe durch das Einschreiten eines Unbeteiligten verhindert werden können. In der Folge sei die Frau mit einem Auto geflüchtet. Der Mann sei ihr auf der Autobahn 39 gefolgt und habe mehrfach versucht, sie zum Anhalten zu nötigen.
Der Mann konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen später angetroffen und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Ermittlungsverfahren wurden entsprechend eingeleitet.


zur Startseite