Fahrraddiebe festgenommen - Aufmerksamer Nachbar rief die Polizei

von aktuell24kr


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Dank der Aufmerksamkeit der Nachbarn konnten drei Fahrraddiebe am frühen Montagmorgen festgenommen werden, teilte die Polizei mit.


Ein 42-jähriger Mann hatte zunächst verdächtige Personen auf dem Hinterhof eines Hauses an der Wilhelm-Raabe-Straße beobachtet. Kurze Zeit später sah er ein Fahrzeug den Bereich zügig verlassen. Der verdächtige Wagen wurde schließlich an der A 39 bei Wolfsburg-Mörse kontrolliert. In dem Wagen wurde ein Mountain-Bike aufgefunden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass dieses kurz zuvor von dem besagten Hinterhof entwendet worden war.

Die drei Insassen des kontrollierten Pkw im Alter zwischen 30 und 48 Jahren wurden vorläufig festgenommen und zur Verhütung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Sie müssen nun mit einem Verfahren wegen gemeinschaftlichen Diebstahls rechnen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei