Fahrverbote kommen: 123 Temposünder in vier Stunden auf A39

Der Schnellste war nach Abzug der Toleranz 76 km/h zu schnell.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Am Dienstagnachmittag hat die Autobahnpolizei Geschwindigkeitsmessungen auf der A39 an der Anschlusstelle Cremlingen in Richtung Salzwedel durchgeführt. Dabei seien zwischen 13:30 und 17:30 Uhr 123 Verstöße festgestellt worden. Einige davon werden ein Fahrverbot nach sich ziehen, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.


An der Anschlussstelle Cremlingen wird die Geschwindigkeit des Verkehrs aufgrund der Asphaltbeschaffenheit auf 80 km/h begrenzt. Bei den 123 gemessenen Verstößen werden wohl 33 Fahrende mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Das schnellste Fahrzeug war nach Abzug der vorgeschriebenen Toleranz mit 76 km/h zu schnell unterwegs. Die Autobahnpolizei führt regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen in ihrem Zuständigkeitsbereich durch, um so für deutlich mehr Verkehrssicherheit zu sorgen. Zu hohe Geschwindigkeiten würden immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen führen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A39 Autobahn Polizei