Fall Maddie - Suchaktion in Portugal abgeschlossen

Ein zuvor genau festgelegtes Gebiet entlang eines Stausees wurde vollständig nach möglichen Beweisstücken abgesucht. Offenbar wurde man auch fündig.

Auch in Hannover wurde bereits nach Hinweisen auf den Verbleib des Mädchens gesucht. Archivbild
Auch in Hannover wurde bereits nach Hinweisen auf den Verbleib des Mädchens gesucht. Archivbild | Foto: aktuell24

Braunschweig. Im Rahmen der Ermittlungen im Fall der seit 2007 vermissten Madeleine McCann fand aktuell eine Suchaktion unter Beteiligung des Bundeskriminalamtes in Portugal statt. Die in der vergangenen Woche im Bereich des Arade-Stausees in Portugal durchgeführte Aktion ist am Donnerstag nach drei Tagen planmäßig beendet worden. Das berichtet die Staatsanwaltschaft Braunschweig in einer Pressemeldung.



Ein zuvor genau festgelegtes Gebiet entlang des Stausees wurde vollständig nach möglichen Beweisstücken abgesucht. Im Rahmen der Maßnahme wurden einige Gegenstände sichergestellt. Diese werden in den kommenden Tagen und Wochen ausgewertet. Ob einzelne der Gegenstände tatsächlich einen Bezug zu dem Fall Madeleine McCann haben, lasse sich derzeit noch nicht sagen.

Ermittlungen dauern an


"Ein herzlicher Dank gilt allen an der Durchsuchung beteiligten Polizeibeamten. Die Zusammenarbeit zwischen der portugiesischen Polizei, den Polizeibeamten aus Großbritannien und dem Bundeskriminalamt verlief hervorragend und sehr konstruktiv", so das Fazit der Staatsanwaltschaft. Die hier in Braunschweig geführten Ermittlungen gegen den 46-jährigen Tatverdächtigen würden voraussichtlich noch längere Zeit andauern.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei