Falsche Corona-Zahlen: Landesgesundheitsamt räumt technische Fehler ein

Die heutigen Corona-Zahlen sind nicht korrekt - sie fallen tatsächlich höher aus.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Region. Wie an jedem Morgen veröffentlichte regionalHeute.de auch am heutigen Mittwoch die aktuellen Corona-Zahlen des Robert Koch-Instituts. Nun meldete sich allerdings das Niedersächsische Landesgesundheitsamt (NLGA) zu Wort. Aufgrund technischer Fehler seien nicht alle bekannten Fallzahlen an das RKI weitergeleitet worden. So fielen die tatsächlichen Fallzahlen und Inzidenzen deutlich höher aus, als mitgeteilt wurde.



Das NLGA dazu: "Aufgrund technischer Probleme konnten gestern nicht alle Daten seitens des NLGA an das RKI übermittelt werden, wodurch die heute vom RKI ausgewiesenen Inzidenzwerte sowie neu ausgewiesenen Fälle teilweise niedriger angegeben sind, als tatsächlich bekannt ist."

Fehler behoben


Das NLGA habe den Fehler inzwischen behoben. So sollen bereits am morgigen Donnerstag korrekte Werte folgen. Diese berücksichtigten dann auch die heute noch nicht erfassten Fälle. Es ist also morgen mit einem deutlichen Sprung in den Zahlen zur rechnen.


mehr News aus der Region