Braunschweig

Fasten mit Laufschuhen: Kirchengemeinde St. Magni lädt ein



Artikel teilen per:

02.02.2015


Braunschweig. Am Abend vor Beginn der Fastenzeit, Dienstag 17. Februar 2015, lädt die Laufgruppe "magni läuft..." erstmalig um 18:00 Uhr zum "Fasten" mit Laufschuhen ein. Angesprochen sollten sich alle fühlen, die schon immer einmal mit dem Laufen beginnen wollten, aber den inneren 'S....hund' bisher nicht besiegen konnten.

Die Läufer treffen sich in den sieben Wochen bis Ostern jeden Dienstag zum Laufen. "Wir beginnen ganz piano! Wir werden im Wechsel Laufen und Gehen", verspricht die Laufgruppen-Leiterin Angela M. von Schreiber-Stroppe. Die Lauf-Neulinge sollen am Ende der Trainings-Zeit eine halbe Stunde in zügigem Tempo laufen können. Ziel ist es am 31. März 2015 am 3. Passionslauf teilzunehmen und die Strecke vom Magni-Kichplatz zur Martin-Luther-Kirche am Zuckerbergweg zu bewältigen.

Und wer nach der Fastenzeit weiter laufen möchte, kann sich in die Reihen der Laufgruppe "magni läuft ..." einklinken.

Beginn des Fasten-Laufens: Dienstag, 17. Februar 2015, 18:00 Uhr
Treffpunkt: Magni-Kirchplatz, Ölschägern, Innenstadt Braunschweig

Kontakt: Ev. Kirchengemeinde St. Magni, Hinter der Magnikirche 7, 38100 Braunschweig, Ansprechpartner: Angela M. von Schreiber-Stroppe, Telefon: 0531-7999439, Mobile: 01608471131,
E-Mail: angela.von-schreiber-stroppe@lk-bs.de, St. Magni im Netz: www. magni-kirche.de


zur Startseite