Goslar

Fehlalarm durch defekte Sprinkleranlage


Symbolfoto: Kai Baltzer
Symbolfoto: Kai Baltzer Foto: Kai Baltzer

Artikel teilen per:

28.11.2016

Goslar. Am Montagvormittag löste die Brandmeldeanlage eines Baumarktes in der Baßgeige aus. Eine beschädigte Sprinkleranlage war der Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Goslarer Baumarkt.


Nachdem sich die Einsatzkräfte selbst ein Bild der Lage verschaffen konnten, lehnte die Marktleitung nach Feuerwehrangaben eine Hilfe der Feuerwehr bei der Beseitigung der ausbreitenden Wassermengen im Verkaufsbereich ab. Die Brandmeldeanlage stellte die Feuerwehr wieder zurück und quittierte so den Alarm. Während der Rückfahrt musste die Feuerwehr dann doch noch einmal zum Baumarkt. Die Brandmeldeanlage hatte erneut ausgelöst. Erneut wurde der Alarm quittiert. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr mit neun Einsatzkräften.


zur Startseite