Sie sind hier: Region >

Wolfsburg: Brand einer Gartenparzelle



Feuer im Kleingartenverein: Gartenlaube in Brand geraten

Die Rückseite der Laube wurde beschädigt.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am gestrigen Donnerstag kam es zu einem Brand einer Gartenlaube im Kleingartenverein "Hintere Kley" in der Herzogin-Clara-Straße in Wolfsburg. Gegen 15.30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Passant im hinteren Bereich einer Gartenlaube ein Feuer. Dies berichtet die Polizei.



Er habe umgehend die Feuerwehr verständigt, die kurz nach ihrem Eintreffen den Brand erfolgreich löschen konnten. Durch die Flammen sei die Rückseite der Laube leicht beschädigt worden. Die Brandursache sei derzeit noch unbekannt; die Ermittlungen wurden durch die Polizei aufgenommen und dauern an.

Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


zum Newsfeed