Goslar

Feueralarm an Schule - Brandmeldeanlage hatte ausgelöst

Man geht von einem technischen Defekt aus.

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: regionalHeute.de

Artikel teilen per:

01.09.2020

Bad Harzburg. Die Feuerwehr der Stadt wurde Montagmittag um 12.41 Uhr zu einer einer Schule in die Kernstadt alarmiert. In der Amsbergstraße hatte die Brandmeldeanlage der Leitstelle einen automatischen Feueralarm übermittelt. Das teilt die Feuerwehr Stadt Bad Harzburg in einer Pressemeldung mit.


Die Feuerwehr war mit einem erweiterten Löschzug (Löschzug Bad Harzburg und ein Ergänzungs-Löschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke) vor Ort. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich, konnten aber weder Feuer noch Rauch feststellen. Man geht von einem technischen Defekt aus. Die Anlage wurde zurückgestellt und an einen Haustechniker übergeben. Einsatzende für Feuerwehr und Rettungsdienst war nach knapp 20 Minuten.


zur Startseite