Sie sind hier: Region >

Feuerwehr Fümmelse lud zum lebendigen Adventskalender ein



Wolfenbüttel

Feuerwehr Fümmelse lud zum lebendigen Adventskalender ein


Auch die Feuerwehr Fümmelse beteiligte sich am lebendigen Adventskalender. Foto: Gliese
Auch die Feuerwehr Fümmelse beteiligte sich am lebendigen Adventskalender. Foto: Gliese Foto: Gliese

Artikel teilen per:

Fümmelse. In diesem Jahr fand zum zweiten Mal ein lebendiger Adventskalender in Fümmelse statt. Am 12. dezember war die Freiwillige Feuerwehr Fümmelse an der Reihe und lud alle Mitglieder aller Abteilungen und die Bürger des Ortsteiles ein.



Um 18 Uhr ging es los. Mit einem Schwedenfeuer und zwei Feuertonnen wurde vor dem Feuerwehrhaus ein schönes Ambiente gezaubert. Es wurden traditionell der "Heiße Florian", Kinderpunsch, Laugenkastanien und Wiener Würstchen angeboten. Freiwillige aus der Einsatzabteilung und aus der Jugendfeuerwehr trugen ein paar Gedichte und eine moderne Fassung der Weihnachtsgeschichte vor. Am Anschluss klang der Abend gemütlich aus und alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung im kommenden Jahr wiederholt werden muss. Die Feuerwehr dankt allen Helfern und Unterstützern.


zur Startseite